Freitag, 5. Oktober 2012

Vorschau 2013 - Neues vom Palzki

Lang habe ich nichts mehr von mir lesen lassen in diesem Blog. Dies soll sich jetzt ändern. Heute gibt's einen ersten Überblick über das, was die nahe Zukunft, also das Jahr 2013 bringen wird.

Palzki Band 8 - Künstlerpech
Erscheint im Februar 2013. Palzki ermittelt im Künstlermilieu und jagt durch Veranstaltungshäuser wie das Frankenthaler Congressforum, das Mannheimer Capitol oder dem Ludwigshafener Pfalzbau. Mit Genehmigung des bekannten Kurpfälzer Comedian Christian Chako Habekost spielt auch sein fiktives Pendant "Pako" eine nicht unwesentliche Rolle. Es bleibt spannend. Und natürlich auch skurril. Pakos Halbbruder ist nämlich niemand anders als der gefürchtete Dr. ..., na wer wohl?
Bleiben Sie dran, wenn KPD eine Unternehmensberatung ins Haus holt ...

Palzki Band 9 - (noch streng geheim)
Sorry, diese Information unterliegt noch der allerallerstrengsten Geheimhaltung. So viel sei verraten: Der Band erscheint im Juli 2013. Die Recherchen im Vorfeld führten mich an die unglaublichsten Orte der Kurpfalz. Dabei konnte ich als Enid-Blyton-Fan sogar einen Kindheitstraum verwirklichen, und zusammen mit meinem Führer einen bisher nicht dokumentierten Geheimgang entdecken. Mehr dazu in Bälde.
Vollbart, bekannt nicht nur aus Funk und TV, sondern auch aus "Ernteopfer" und "Blutbahn" kreuzt wieder Palzkis Weg. Dieses Mal nicht auf dem Fahrrad, sondern mit einem Rollator nebst Kasten Bier auf dem Weg zum "Rothaus". Wescht, was ich meen?
Das Manuskript ist in Arbeit und wird in der Rohfassung Ende November 2012 fertiggestellt sein.

Neue Interaktive Kinderbuchreihe
Darauf freue ich mich wie ein kleines Kind! Nach dem Ende der Meisterschnüffler (der Verlag änderte seine Ausrichtung) gibt es von mir keine aktuellen interaktiven Detektivgeschichten. Gerade das Meisterschnüffler-Konzept eignet sich hervorragend zur Leseförderung für Schüler der zweiten bis sechsten Klasse. Jede Lesung war stets ein Highlight für mich. Selbst ganze Grundschulen folgten den Abenteuern von Schnüffelnase.
Darum bin ich besonders erfreut, dass nach den Sommerferien 2013 eine neue Serie startet, die dem Meisterschnüffler-Konzept sehr ähnlich sein wird. Der Serientitel lautet
"Die Palzki Kids und ..."
Na? Paul und Melanie, die Kinder unseres beliebten Kommissars Reiner Palzki bekommen eine eigene Buchreihe!
Mehr dazu in Bälde.

Bis dahin
euer
Harald
www.palzki.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen